Logo

Jesus-Gemeinde Podcast Eine Kirche voller Leben und Erleben.

07.12.11, 21:21:07

Heilender Glaube_In seinen Striemen sind wir geheilt


Download (17,5 MB)

Predigt von Pastor Samuel Diekmann gehalten am 04.12.2011 in der Jesus-Gemeinde.

Heilung unseres Körpers ist ohne Zweifel ein wichtiges Anliegen der Bibel. Es gibt über 154 Hinweise in 31 der 66 biblischen Bücher. Gott selbst stellt sich 2.Mo.15,26 mit dem Namen: „Ich bin der HERR, der Dich heilt“ vor! Viele Christen,die an körperliche Heilung glauben,behaupten oft: „Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen.“Und durch seine Wunden (Striemen) sind wir geheilt". Stimmt das? Ist Jesus für unsere Krankheiten gestorben und körperliche Heilung für jeden Gläubigen verfügbar?

Bibelstellen: Jesaja 53,4f; 1Petr2,21-25


Jesus-Gemeinde-Dietzenbach
Kommentare (2)



RSS Kommentare

  • Fritz
    March 04, 2012, 19:49
    So habe ich diese Bibelstelle noch nie gesehen, obwohl ich schon sehr oft körperliche Heilung erfahren durfte. Habe meine Heilung im Glauben immer angenommen und auch mit meinem Mund bekannt, dass ich in Jesu Wunden geheilt bin.

  • Esther
    January 06, 2017, 13:54
    Gott lässt keine Krankheiten zu.... Krankheit kommt vom Teufel...warum trägt er uns auf Kranke zu heilen und auf der anderen Seite soll er das zulassen?

Kommentar hinterlassen