Logo

Jesus-Gemeinde Podcast Jesus-Gemeinde Dietzenbach

10.11.13, 14:14:19

Das hoechste Gebot_Teil II_Liebe Gott


Download (33,8 MB)

Predigt von Pstor Samuel Diekmann gehalten am 10.11.2013 in der Jesus-Gemeinde Dietzenbach.

"Liebe GOTT, Deinen Nächsten & Dich selbst" - das ist das höchste Gebot! Letzten Sonntag haben wir unsere Predigtreihe zu diesen Versen gestartet und festgestellt, dass dieses Gebot eine Art Trailer für den ganzen Film (die ganze Bibel) ist. Die Reise durch die jüdische Tradition zu Jesu Zeit hat uns vieles ganz neu und manches zum aller ersten Mal erklärt! In dieser Predigt geht darum uns die Aussage Jesu im Einzelnen ansehen, wir starten mit: "Liebe Gott" - hast Du gewusst, dass Jesus hier das sogenannte "Schma Isreal" aus der Tora zitiert? Erweitere Deinen Horizont und lese dieses Gebot mit einem ganz neuen Blickwinkel.

Bibelstellen: Mt22,34ff; 2Joh5,6; Mt7,21; Mt12,50; 5Mo6,5
Sekundäre Quelle: Mechilta des Rabbi Ishmael, Bahodsch 6 (zu 2. Mose 20,3)

Jesus-Gemeinde-Dietzenbach
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen