Logo

Jesus-Gemeinde Podcast Jesus-Gemeinde Dietzenbach

14.06.15, 13:12:26

Der Fersenhalte Jakob_Vom gesegneten Götzendiener zum Stammvater.


Download (28,5 MB)


Predigtpodcast von Pastor Samuel Diekmann gehalten am 14.06.2015 in der Jesus-Gemeinde Dietzenbach.

Jakob hatte ein wirklich krasses Erlebnis mit Gott: Er sah den Himmel offen, die Engel auf einer Treppe hinab und hinaufsteigen und der Allmächtige redete persönlich zu ihm, versprach ihm Schutz und Segen. Aber was machte das mit Jakob? Änderte er etwa sein Leben? Erfüllte er seine Versprechen zu Gott? 'Bekehrte' er sich? NEIN! Im Gegenteil, er blieb weitere 20 Jahre Götzendiener vom Stamme 'Nimm' und vergaß sein Erlebnis mit Gott fast völlig! Bis Gott ihn eines Tages wieder erinnerte und ihn zu einer längst überfälligen Endscheidung drängte.

Bibelstellen; Gen 28, 10-22; 31,5-7; 31,13; 32,29; 33,19f

Jesus-Gemeinde-Dietzenbach
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen