Logo

Jesus-Gemeinde Podcast Jesus-Gemeinde Dietzenbach

09.06.09, 23:50:03

GoSpezial-Neue Wege gehen


Download (3,8 MB)

Predigt von Pastor Samuel Diekmann, gehalten am 07.06.2009 im ersten GoSpezial Gottesdienst.

Eine Bank wirbt mit dem Slogen: "Wir machen den Weg frei". Xavier Naidoo hat 2006 zur WM gesungen: "Dieser Weg wird kein leichter sein…". Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel." Und Prinz Leopold sagt: "Den Weg in einem BMW M5 zurückzulegen, ist aber noch besser." Was hat es damit Aufsicht, wenn Jesus auch noch seinen Senf zum Thema "Weg" dazugibt? Ist er wirklich eine Alternative? Oder ist es sogar so, dass es neben ihm keine weiteren Alternativen gibt? Pastor Diekmann gibt Antwort und lädt dazu ein einen sehr alten, aber bewährten Weg neu zu betrachten und es vielleicht sogar zu wagen diesen Weg neu zu gehen!

Bibelstellen: Sprüche 5,21; 16,2; Jesaja 55,8f; Johannes 14,5f; Psalm 18,3; 1.Timotheus 2,3-7

Jesus-Gemeinde-Dietzenbach
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen