Logo

Jesus-Gemeinde Podcast Jesus-Gemeinde Dietzenbach

09.11.11, 00:05:03

Kroetengottesdienst_Was die Bibel zur Bankkrisen zu sagen hat


Download (13,6 MB)

Predigt von Pastor Samuel Diekmann gehalten am 06.11.2011 in der Jesus-Gemeinde Dietzenbach

Die Bankenkrise ist in aller Munde, die Buergerrechtsbewegung „Occupy“ steht rund um den Globus für eine neue Bankenregulierung auf. Auch rufen in diesen Tagen viele Organisationen kreativ dazu auf ihr Geld von Großbanken abzuheben - zum Beispiel beim „bankTRANSFERday“ (Bankwechseltag) oder bei der großen „Kroetenwanderung“. Nur die Kirchen schweigen vielerorts zu diesen Themen. „Das kann ich gar nicht verstehen! Jesus hätte den Geldwechslern unserer Zeit einiges zu sagen. An über 2000 Stellen in der Bibel geht es um das Thema Geld, Schulden und Besitz.“ - so Pastor Samuel Diekmann von der Jesus-Gemeinde. Eine Spannende Predigt zum Thema Zins, Schuldenschnitt, ethischen Grundlagen und persoenlicher Verantwortung im Umgang mit Geld.

Bibelstellen
2.Mose,22,24 3.Mose,25,35-37 Hesekiel 18,13 Luk.6,35 u. 5,42 u. 4,17-21 Mark. 7,20-23

Jesus-Gemeinde-Dietzenbach
Kommentare (2)



RSS Kommentare

  • Daniel Janzen
    November 12, 2011, 20:10
    Hey Leute,

    wenn Ihr diese Predigt nicht gehalten hättet, hätte ich sie geschrieben!! Ich habe schon länger nach Leuten gesucht, die sich mit dem Thema biblisch und kritisch auseinandersetzen. Klasse!

    Falls Ihr Aktionen macht, oder Netzwerke gründet, oder sonstwie in Aktion tretet: Bitte sagt Bescheid. Ich würde mich gerne mit eine paar anderen Leuten euch anschließen und mitmachen. (Soweit das aus der Entfernung (Iserlohn) geht.)

    Papa segne euch!
    Euer Bruder
    Daniel Janzen

  • KlausHelmutD
    December 20, 2011, 19:35
    Danke für das mutige und sauber erarbeitete Material zum Krötengottesdienst!
    Danke aus dem CCR in Duisburg.
    Klaus

Kommentar hinterlassen