Logo

Jesus-Gemeinde Podcast Jesus-Gemeinde Dietzenbach

15.09.14, 11:41:47

Nicht fressen & saufen - das ignorierte Gebot?


Download (28,4 MB)

Predigtpodcast gehalten von Pastor Samuel Diekmann aufgezeichnet am 15.09.2014

Ein deutsches Sprichwort sagt: "Fressen und Saufen macht die Ärzte reich." Und die Zahlen sind erschreckend: Laut Bundesministerium für Bildung und Forschung verursachen Ernährungsbedingte Leiden ca. ein Drittel aller Kosten im Gesundheitswesen. Aber nicht nur unsere Statistiker, Mediziner und andere Experten kennen sich hier aus. Unser großes Vorbild Jesus gebot uns bereits nicht zu "fressen und saufen"... Dieses (ignorierte) Gebot ist aber bei näherer Betrachtung kein asketisches Gebot, sondern ein zutiefst seelsorgerlicher Gedanke Gottes.

Jesus-Gemeinde-Dietzenbach
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen