Logo

Jesus-Gemeinde Podcast Jesus-Gemeinde Dietzenbach

23.11.09, 12:23:20

Ohne Moos nix los_Was sagt die Bibel über das Spenden_den Zehnten


Download (10,3 MB)

Predigt von Pastor Diekmann, gehalten am Sonntag, dem 22.11.2009 in der Jesus-Gemeinde.

Was sagt die Bibel über das Thema „Spenden“, was über das Thema „den Zehnten“? Pastor Diekmann spricht über den IST-Zustand der Spendenmoral in der Jesus-Gemeinde und ihren Folgen, sowie übern den SOLL-Zustand, den uns die Bibel beschreibt. Wir sollten den zehten Teil unseres Einkommens in die Gemeinde geben. Pastor Diekmann nennt der Gemeinde vier Gründe, warum wir dieses tun sollten: … weil Gott es gesagt hat, … weil wir gerne geben, … weil wir Verantwortung übernehmen, … weil Gott versorgt.

Jesus-Gemeinde (Volksbank Dreieich eG) BLZ: 50592200; Kto-Nr.: 4256603

Bibelstellen: 3.Mose 27,30-32; Maleachi 3,7-12; Lukas 11, 42; 2. Korinther 9, 6f; 1. Timotheus 5,17; (Sirach 7, 29-36; 35,10-13)

Jesus-Gemeinde-Dietzenbach
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen