Logo

Jesus-Gemeinde Podcast Jesus-Gemeinde Dietzenbach

01.05.12, 19:08:34

Philoxenia_Das Geheimnis um Engel zu sehen


Download (32,5 MB)

Predigt gehalten am 29.04.2012 von Pastor Samuel Diekmann in der Jesus-Gemeinde.

Engel gehören zu den faszinierendsten Figuren in der Bibel, aber nicht nur in der Bibel tauchen sie auf: Fast alle Religionen kennen sie. Aber bleiben wir in der Bibel: Sie tauchen an vielen Stellen im AT und NT auf (im AT 128 und im NT 175-mal). Es gibt ein Geheime Kunst um Engel zu sehen: "„PHILOXENIA“ wenn ihr dieses Wort drei Mal hintereinander, morgens, mittags und abends im Glauben aussprecht, dann werdet ihr Engel sehen…!" NEIN, natürlich nicht!!! Aber PHILOXENIA ist tatsächlich ein Schlüssel und Auftrag den wir alle kennen sollten und dem sogar Engelserscheinungen verheißen sind.


Bibelstellen:
1.Mo.18,1-4 19,1-3 Heb.13,1 Mt.25,42-46 Roe.12,13 Pet.4,9 Ps.23,5 Eph.2,19 3.Joh.5-8 Jes.58,7

Jesus-Gemeinde-Dietzenbach
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • Andrea Wiedenmann
    May 16, 2012, 23:48
    Hallo Jesus-Gemeinde,
    ich hab grade diese wunderbare Predigt über Philoxenia angehört und dabei viel Neues gelernt( z.B.dieses griech. Wort).Ich hätte nicht gedacht, dass es im Endergebnis hauptsächlich um Gastfreundschaft geht. Das ist ein Thema, das mir auch auf dem Herzen liegt. Und die Aktion eurer Stadt ist ja echt vorbildlich. Ich ermutige euch, als Jesus-Nachfolger echt mitzumachen...welch eine Chance!!! Muss mal schaun, ob das Datum günstig ist, vielleicht komm ich ja selbst vorbei ;-) Mein praktisches Angebot: Wir öffnen unser Haus (tun wir eh schon ) gerne für euch Dietzenbacher. Wenn also jemand Lust hat ( ob von der Gemeinde oder außerhalb) im schönen bayrischen Nördlingen mal einen "Break" einzulegen, dann seid herzlich willkommen. Ich bin mir der Zustimmung meines Mannes sicher, also no problem. Bei Interesse einfach ne mail schreiben.
    Herzlichen Dank für die Predigt, es tut so gut, mal wieder über den eigenen Tellerrand zu schauen.
    P.S. wir gehören zur Volksmission "Treffpunkt Leben" in Nördlingen.
    Seid gesegnet,
    Andrea Wiedenmann

Kommentar hinterlassen